2023 hat vielen Agenturen Kopfschmerzen bereitet, uns nicht ausgeschlossen. Aber während 30% der Top 50 Agenturen Einbußen hinnehmen mussten, haben wir die Segel gesetzt und sind mit voller Kraft vorausgefahren. Das Resultat? Verbesserte Platzierungen und solides Wachstum!

Im Internetagentur-Ranking von BVDW, iBusiness und Horizont sind wir von Platz 55 auf Platz 37 aufgestiegen – dank eines beeindruckenden Umsatzzuwachses von 28,3%. Unser Konzept? Langfristige Beziehungen zu Kolleg*innen, Partner*innen und Kund*innen, die auch in stürmischen Zeiten Stabilität bieten.

"queo hat verstärkt an Ausschreibungen teilgenommen und sowohl bestehende Mandate verteidigt als auch neue Etats gewonnen. Zusammen mit unserem stabilen Bestandsgeschäft hat uns dies für 2023 ein erneutes Umsatzwachstum ermöglicht. Weitere Wachstumschancen sehen wir auch durch die Weiterentwicklung unserer Agenturmarke, die mittlerweile unter queonext sichtbar geworden ist."

André Pinkert (Geschäftsführer) 

Durch die Teilnahme an Ausschreibungen wie beispielsweise bei der Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) und BahnBKK haben wir neue Etats gewonnen. Im Subranking „Plattformen“ sind wir von Platz 16 auf Platz 12 geklettert. Besonders stolz macht uns der 1. Platz im Ausbilder-Ranking 2023. Unsere jungen Talente sind der frische Wind, der uns weiter vorantreibt.

Auch im Ranking der Top 50 inhabergeführten Agenturen von W&V konnten wir sechs Plätze zulegen. Wir stehen nun auf Platz 21.

Zusammengefasst - das Jahr 2023 von queo:

  • Top 50 inhabergeführte Agenturen: Von Platz 27 auf Platz 21
  • Internetagentur-Ranking: Von Platz 55 auf 37
  • Umsatz: +28,3%
  • Subranking Plattformen: Platz 12
  • Subranking größte Ausbilder 2023: Platz 1

Glückwunsch an unsere Kolleg*innen von queo next für die hervorragenden Rankings! Diese Meilensteine sind eine Anerkennung eurer harten Arbeit und ein Ansporn für die Zukunft. Trotz Verlust des größten Mandats zu Jahresbeginn sind wir zuversichtlich. Mit unserer neuen Marke queonext und der Integration der ehemaligen +Pluswerk München AG haben wir die Segel gesetzt.

Wir sind gespannt, welche weiteren neuen Kunden wir noch an Bord begrüßen werden.
Interessiert? Hier geht's zum next level!