Stark gegen schwach? Mächtig gegen ohnmächtig? Das typische Mindset der Evolution regiert auch unsere Wirtschaft. Doch wir haben eine andere Haltung entwickelt, um persönliche Ziele, Wünsche und Bedürfnisse mit visionärem, mutigem Entrepreneurship zu verbinden: Das Wissen um die Kraft der gemeinsamen Richtung eint uns.

Schwächen können Stärken sein und umgekehrt. Wichtig ist: Wir haben alle eine Richtung vor Augen und sehen die Potenziale. Auch bei jedem von uns.

Deshalb: Gehen wir. Gemeinsam. Wir planen. Gemeinsam. Wir ringen um Lösungen. Gemeinsam. Wir können uns irren. Das erkennen wir gemeinsam. Lernen daraus. Und gehen gemeinsam weiter. Mit gemeinsamer Kraft.

Wir wachsen gemeinsam an Veränderungen

Die Geschäftsführer stehen gemeinsam auf der Dachterrasse in Dresden. Sie tragen alle die selbe queo Strickjacke.
v. l. n. r. Dominik Bock, André Pinkert, Dirk Cosmar, Severin Taranko, Silvio Kilian

„Wer stehen bleibt, bleibt zurück, denn die Welt dreht sich weiter und mit ihr Märkte, Menschen und Gesellschaft. Veränderung gehört zum Wesen der Dinge. Und zu unserem Antrieb: Deshalb ist die queo Gruppe inhabergeführt. Wir Gesellschafter nehmen die Dinge und die Verantwortung gern selbst in die Hand. Klar, dass wir auch in einzelnen Unternehmen der Gruppe aktiv sind.“

Unser bisheriger Weg

2024

20 Jahre queo

Ein Geburtstag ist ein guter Anlass, sich neu zu erfinden. Ab jetzt ist die Unternehmensgruppe queo mit 6 Marken und über 200 Mitarbeitenden unterwegs. Aus dem bisherigen queo werden queo next und queo valueTec.

Auf einer bronzenen Fläche steht das Signet für 20 Jahre queo in weiß.
2023

queo wächst weiter

Durch die Beteiligung an der Digitalagentur +Pluswerk München AG (ehemals Marit AG) ist queo nun auch in Süddeutschland und Rumänien vertreten. Mit Admoderate verstärkt sich queo um weitere UI/UX-Experten für visuell getriebene Landingpages und Websites.

Ein Bild von München und eins von Cluj sind schräg aneinander gefügt. Text im Bild: PWMUC x queo
2022

Junge und erfahrene Expert*innen

queo begrüßt seine erste Azubi-Klasse. Und geht fortan auch mit den Dresdner Expert*innen für interaktive Exponate von intolight gemeinsame Wege.

Eine im dunkeln leuchtende Installation zeigt zwei in einander verschränkte Hände.
2020

Corona & Co.

Die Pandemie nutzt queo für viele Neuerungen: Die zentralen Services wie Marketing, HR, Finanzen und IT werden als solide Basis der queo Gruppe und weiteres Wachstum in die queo ventures ausgelagert. Homeoffice wird das neue Normal.

Nahaufnahme von zwei Frauenhänden, die einen Laptop in einen weißen Rucksack stecken.
2019

Top 30

Mit einem Umsatz von 8 Millionen Euro und mittlerweile über 100 Mitarbeitenden gehört queo zu den Top 30 der inhabergeführten Agenturen Deutschlands. Zudem: Social Web macht Schule wird gemeinnützige GmbH.

Nahaufnahme. Text im Bild: 28 - queo
2018

Vom Status quo zum Status queo

Mit diesem Satz ist das schon lang empfundene Mindset endlich einmal in Worte gefasst. Und auch, dass queo sich zu diesem Zeitpunkt im Umbruch befindet.

Sektgläser stehen auf einem Tresen. Im Hintergrund hängt ein schwarzes queo Logo an der Wand.
2017

Ein weiterer Standort: Berlin

Die Digitalagentur die_schnittsteller aus Berlin sind ab jetzt mit dabei. Der Verschmelzungsprozess wird ein voller Erfolg und 2020 abgeschlossen.

Luftaufnahme von Berlin mit dem Fernsehturm im Vordergrund.
2016

Jitz au in de Schwiiz

Mit Silvio Kilian kommt Procunia zu queo. Außerdem wagen wir mit der Beteiligung an der Inversum GmbH und deren Umbenennung in die queo swiss AG den Schritt in den Schweizer Markt. Nach 12 gemeinsamen Jahren verlässt uns leider unser Mitgründer Rüdiger Henke.

Eine schweizer Fahne weht an einem Mast. Die Sonne scheint und der Himmel ist  blau.
2015

queoflow & queospark

Der Markt verändert sich und mit ihm queo. In den zwei Marken queoflow und queospark werden die Agentur- und Software-Leistungen greifbarer.

Visitenkarten von queoflow und queospark liegen aufgefächert auf einem Holztisch.
2012

Weichen stellen

Inzwischen sind mehr als 50 queos dabei. Ein solches Wachstum bedarf der Einführung einer zweiten Führungsebene, um bereit für die Zukunft zu sein.

Nahaufnahme des Rückens eines Aktenordners mit der Beschriftung "wertvoll führen" Unternehmensführung.
2011

Social Web macht Schule

queo launcht seine CSR-Mission gegen Cybermobbing, Grooming etc. Ab jetzt wird geballtes queo-Wissen für Lehrende, Eltern und Schüler*innen zur Verfügung gestellt, um sie in der digitalen Welt stark zu machen.

Illustration des Maskotchens von Social Web macht Schule. Der Mobbingmops schaut grimmig ins Bild.
2008

Charakter, Talent und Leidenschaft

Mit diesen drei Werten und einem neuen Markengewand wuppt queo an nur einem Tag den Umzug in das größere Büro. Die andauernde Finanzkrise gibt Anlass, unser Kundensegment über die Finanzbranche hinweg auszuweiten. Außerdem kommt der spätere Gesellschafter Dominik Bock an Bord.

Auf einem Buch steht eine Kaffeetasse mit dem queo Logo.
2005

Einmal Weltmarktführer sein

Visitenkarten mal anders - und zwar als Multimedia-Präsentationen auf CDs. queo stößt auf viel Zuspruch und ist in einer – wenn auch kleinen – Nische Weltmarktführer.

Nahaufnahme einer CD. Darauf steht: Aurora Griff.
2004

Vier Gründer – ein Gedanke

André Pinkert, Dirk Cosmar, Severin Taranko und Rüdiger Henke sagen: „Ich kann”, kurz „queo”, und gründen ihre eigene Agentur. Ein guter Anfang, dem eine steile Entwicklung folgen soll.

Nahaufnahme von ausgedruckten Präsentationsunterlagen. Text im Bild: Agentur für neue Medien"

Kontakt zur queo Gruppe

Potrait von Dominik Bock. Er sitzt vor einem schwarzen Laptop und schaut in die Kamera.
Dominik Bock
Gesellschafter
Dresden
+49 351 21 30 38 0 d.bock@queo-group.com