queo und die +Pluswerk München AG gehen gemeinsame Wege

Veränderungen sind schon immer ein Teil unserer Identität. Wir wollen uns stetig weiterentwickeln und wachsen, neue Türen öffnen und für unsere Kund*innen noch bessere Ergebnisse erzielen. Genau diesen Anspruch verfolgt auch die Digitalagentur +Pluswerk München AG (ehemals Marit AG).

Wie wir im Laufe der Jahre festgestellt haben, matchen wir nicht nur in puncto Expertise und Kompetenzen, sondern ganz besonders menschlich. Deshalb freuen wir uns sehr, ab sofort auch offiziell einen gemeinsamen Weg zu gehen – mit der +Pluswerk München AG (ehemals Marit AG) als Teil der queo Gruppe. Für uns alle ein großer und aufregender Schritt!

Die sechs Geschäftsführer stehen gemeinsam. Sie sehen alle lächelnd in die Kamera.
v. l. n. r. Severin Taranko, Stefan Bauer, Silvio Kilian, Dominik Bock, Dirk Cosmar, André Pinkert 

Ein internationales Team aus über 200 Expert*innen

Mit den zwei neuen Standorten München und Cluj-Napoca (Rumänien) wachsen wir gemeinsam auf ein Team von mehr als 200 Expert*innen – mit unterschiedlichen Erfahrungen, Erwartungen und Talenten, aber einer großen gemeinsamen Vision. In den letzten Monaten konnten wir durch verschiedene Workshops und Events sowie eine erste Zusammenarbeit in aktuellen Kundenprojekten bereits den Raum und die Gelegenheit schaffen, uns alle kennen und schätzen zu lernen.

Bisheriger Höhepunkt war für uns dabei das Sommerfest Ende Juni in Dresden, bei dem queos aller Standorte vertreten waren. Hier hat man schnell gemerkt, dass es auf vielen Ebenen passt und wir als Team viel voneinander lernen können.

Spannende Aussichten und neue Möglichkeiten

Der Zusammenschluss bietet uns als gesamte queo Gruppe spannende neue Möglichkeiten. Zum einen erweitern wir unser Portfolio und unser Netzwerk um impulsgebende Kund*innen, besonders im Wissenschafts- und Bildungsbereich, zum anderen profitieren wir gegenseitig von unseren Strukturen und Erfahrungen.

Stefan Bauer, Vorstand der +Pluswerk München AG (ehemals Marit AG) sagt dazu:

“Der Zusammenschluss wird uns in die Lage versetzen, unsere Kunden noch umfassender und innovativer bei der ganzheitlichen Markenführung zu unterstützen. Mit unserer zusammengelegten Expertise im Lösungsbereich von Websites und Portalen entsteht ein neuer, führender TYPO3 Dienstleister mit Platinum Member Status.

Gemeinsam schauen wir optimistisch in die Zukunft und sind bereit, unsere Kräfte zu bündeln, um herausragende Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen."

Stefan Bauer, Geschäftsführer der queo München AG, erzählt über den Zusammenschluss. Er trägt ein rosafarbenes langärmliges Hemd und eine Brille.

Wir sind in Aufbruchsstimmung

Die letzten Monate waren bereits gut gefüllt: Wir haben damit begonnen, Software-Tools und Prozesse aufeinander abzustimmen und werden im Zuge des weiteren Zusammengehens sukzessive die nächsten Schritte unternehmen. Vor uns liegt eine spannende und aufregende Zeit, aber wir freuen uns auf neue Projekte, Herausforderungen und Erfahrungen!

Alle Mitarbeitenden der ehemaligen Pluswerk München AG haben sich auf einer Treppe aufgestellt. Sie stehen vor einem gläsernen Gebäude.

Über die +Pluswerk München AG (ehemals Marit AG): 

Wir sind eine führende Internetagentur in Bayerns Metropole mit Fokus auf Kommunikation und Technologie. Unsere maßgeschneiderten Lösungen steigern die Sichtbarkeit von Marken und erfüllen die Bedürfnisse von Marketern. Als Technologie-Experten verstehen wir uns als Partner unserer Kunden aus Industrie, Bildung und Wissenschaft. Unser internationales Expertenteam kombiniert langjährige Erfahrung mit frischen Ideen. 

Mit ihrer Leidenschaft für User Experience, Barrierefreiheit und Nachhaltigkeit haben unsere deutsch- und englischsprachigen Teams an den Standorten München und Cluj (RO) ein Händchen für individuelle Lösungen bei komplexen TYPO3-Anwendungen. Das schätzen besonders unsere zahlreichen Kunden aus dem Hochschulbereich, wie die TH Rosenheim, Uni Potsdam, TH Nürnberg oder die OHM Professional School. Unsere Projekte sind preisgekrönt und zertifiziert, was unsere Verpflichtung zur Qualität unterstreicht.