queo landet im kununu-Ranking ganz weit oben

Bis Lena über beide Ohren schmunzelt, braucht es einen ziemlich guten Joke. Oder folgendes Highlight: queo landet in mehreren Kategorien in den Top-Platzierungen des kununu-Rankings zum Thema Mitarbeiterzufriedenheit. Als einzige ostdeutsche Agentur unter den Top 20.

Zwei unserer Mitarbeitenden, ein 40 jähriger Mann und 40 jährige Frau, unterhalten sich.

Mit mehr als 3.400 Bewertungen von Mitarbeitenden inhabergeführter Agenturen umfasst das Ranking 20 Unternehmen. Allein 9 davon aus Hamburg. Anhand von 4 Hauptkategorien wurden harte und weiche Zufriedenheitsfaktoren aus der beliebten kununu-Plattform ausgewertet: Karriere/Gehalt, Unternehmenskultur, Arbeitsumgebung und Vielfalt. Das Ranking ist keine bloß sachliche und nüchterne Analyse von Agenturen aus Deutschland. Die Daten stammen aus kununu-Bewertungen von queos und ehemaligen Kolleg*innen. Also aus dem Herzen unserer Arbeitskultur.

„Dass wir in der Kategorie Unternehmenskultur auf Platz 2 liegen, macht mich glücklich. Dass wir in den Kategorien Vielfalt und Arbeitsumgebung auf Platz 1 sind, macht mich stolz. Gerade als einzige Agentur aus den neuen Bundesländern im Ranking.“
(Lena Best, Director Corporate Development, queo)

Die Kategorie Vielfalt besteht aus Bewertungen zur Gleichberechtigung und dem Umgang mit älteren Kolleg*innen. In der Kategorie Arbeitsumgebung wurden Arbeitsbedingungen und unser Umwelt-/Sozialbewusstsein von queos bewertet. Auch in der Kategorie Unternehmenskultur sind wir mit Platz 2 ganz vorn dabei. Es werden Aspekte wie zum Beispiel Arbeitsatmosphäre, Kommunikation, Zusammenhalt und Vorgesetztenverhalten bewertet.

Mit insgesamt 95 Datensätzen aus queo-Bewertungen zwischen September 2011 und April 2021 wird klar: Hier kommen unterschiedliche Perspektiven, Kritiken und Feedbacks aus 10 Jahren zusammen. Dabei in drei Kategorien mit an der Spitze zu sein, ist für uns ein großartiges Ergebnis.

"Für mich, unser HR-Team und die queo-Kultur spricht ein Platz 4 Bände. Wir liegen dicht auf mit starken Kolleg*innen und Agenturen aus ganz Deutschland. Das Ranking ist der perfekte Beweis: Gemeinsam schaffen wir einen Arbeitsplatz mit Zufriedenheitsversprechen.“

(Lena Best)

Unsere Mitarbeiterin Lena Best sitzt an ihrem Schreibtisch. Lächelnd guckt sie in die Kamera. Hinter ihr befindet sich eine Palme und ein Schrank.

In der Gesamtnote des Rankings landen wir auf Platz 4. Und reihen uns neben die Pilot Agenturgruppe, die Hirschen Group und Serviceplan ganz weit vorn ein. Ein Hoch auf uns und einen Grund zum Feiern!

Du hast Lust, auch Teil von queo zu werden? 
Schau dazu einfach mal in unseren Stellenausschreibungen. Oder bewirb dich initiativ, warum wir uns unbedingt kennenlernen sollten.