Informations- und Datensicherheit – Konzepte, die in Zeiten von erhöhten Cyberangriffen essenziell sind, um Kundinnen und Kunden ein gutes Gefühl zu geben. Wir bei queo hatten dahingehend schon immer etablierte Prozesse und Dokumentationen, die einen sicheren Fluss von Informationen zwischen queo und seinen Kund*innen garantieren.

Es ist offiziell

Wegen veränderter Vorgaben in der Automobilindustrie haben wir diese Prozesse jetzt zu einem umfassenden Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS) zusammengeführt, dass alle Vorgänge überwacht und sämtliche Informationen, die in einem Unternehmen anfallen, schützt. 

Unser ISMS wurde abschließend unabhängig geprüft und es ist offiziell: Wir erfüllen die TISAX-Richtlinien. 

TISAX steht für Trusted Information Security Assessment Exchange, was wiederum ein Katalog an Sicherheitsanforderung ist, der ab 2022 Standard in der Automobilbranche ist.

Verlässlicher und zertifizierter Partner

Wegen veränderter Vorgaben in der Automobilindustrie haben wir diese Prozesse jetzt zu einem umfassenden Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS) zusammengeführt, dass alle Vorgänge überwacht und sämtliche Informationen, die in einem Unternehmen anfallen, schützt. Unser ISMS wurde abschließend unabhängig geprüft und es ist offiziell: Wir erfüllen die TISAX-Richtlinien. TISAX steht für Trusted Information Security Assessment Exchange, was wiederum ein Katalog an Sicherheitsanforderung ist, der ab 2022 Standard in der Automobilbranche ist.

Sie wollen mehr über unseren Weg zum zertifizierten Agentur- und Softwaredienstleister erfahren? 
Unter folgendem Link finden Sie einen ausführlichen Blogeintrag dazu.