2. Platz beim "Subranking 2023: Die größten Ausbilder"

Innovative Förderung junger Talente zahlt sich aus. Mit unserem Fokus auf die Ausbildung und Förderung von Nachwuchskräften haben wir den zweiten Platz im renommierten "Subranking 2023: Die größten Ausbilder" unter den größten Internet-Agenturen Deutschlands gewonnen.

Verstärktes Engagement in allen Fachbereichen – darauf lag im vergangenen Jahr besonders unser Fokus. Mit insgesamt elf neuen Auszubildenden und zahlreichen Studierenden haben wir einen gemeinsamen Weg begonnen. Wir sind stolz darauf, ihnen bei queo eine Plattform für ihr Wachstum und ihre Weiterentwicklung bieten zu können.

Erfolgsrezept: Erfahrene Fachkräfte und frische Talente

Zwei unserer Mitarbeiter, ein 40 jähriger Festangestellter mit Cap und ein 20 jähriger vietnamesischer Student, rätseln gemeinsam beim Quiz unseres Sommerfestes.

Ein Großteil unserer langjährigen Mitarbeiter*innen hat als Werkstudent*in oder Auszubildende*r bei uns angefangen und ist heute ein wertvoller Part unseres Teams. Unser Erfolgsrezept ist die Kombination aus erfahrenen Fachkräften und frischen Talenten mit neuen Perspektiven. 

Gemeinsam meistern wir die Herausforderungen unserer Branche auf innovative Weise. Dass dieses Rezept gut funktioniert, zeigt unser zweiter Platz im "Subranking 2023: Die größten Ausbilder" des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. eindrucksvoll.

Stolze Platzierungen im Internetagentur-Ranking

Seit 2001 wird das Internetagentur-Ranking jährlich in Zusammenarbeit mit den Partnern HighText iBusiness, Horizont und werben & verkaufen erstellt. Dadurch bietet der BVDW einen Einblick in einen wichtigen Bereich der digitalen Wertschöpfungskette und ist das Branchenbarometer der deutschen Internet-Agenturlandschaft.

Aber nicht nur im Ausbildungsbereich konnten wir punkten. Auch im Subranking "Plattformen" haben wir beim renommierten Internetagentur-Ranking einen guten 16. Platz erreicht. Darüber hinaus sind wir stolz darauf, unter den "Top 50 der inhabergeführten Agenturen" den 27. Platz belegt zu haben.

Zukünftige Ziele: Ausbildung und Nachwuchsförderung weiter stärken

Zwei 20 jährige Mitarbeiterinnen der Social Web macht Schule gGmbH sitzen zusammen auf dem Sommerfest. Sie lächeln

Die erzielten Erfolge sind für uns sowohl Ansporn als auch Motivation. Wir werden uns weiterhin dafür einsetzen, junge Talente zu fördern und so dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken. Für das kommende Jahr haben wir uns hohe Ziele gesetzt, um unsere Position als führender Ausbildungsbetrieb weiter zu festigen.

Wir sind überzeugt, dass unsere Investitionen in die Entwicklung des Nachwuchses nicht nur queo, sondern der gesamten Branche zugutekommen.

Mitarbeiten?

Deine Ideen einbringen, Projekte gestalten, Kundinnen und Kunden begeistern. Das alles geht bei queo.

Starte jetzt gemeinsam mit uns durch!

Weitere offenen Stellen bei queo