News, News, News – Pressemeldungen von und über queo

queo entwickelt Metzler Private Banking Postbox

Das Dresdner Unternehmen queo hat mit seinen Servicemarken queospark, der Agentur für Markenführung und Kommunikation, und queoflow, der Anbieter für individuelle Softwarelösungen und Consulting, für das Bankhaus Metzler die „Metzler Private Banking Postbox“ entwickelt. Ab sofort können Metzlers Private Banking Kunden mit dem neuen Online-Portal schnell und von allen Endgeräten aus mit ihren Kundenbetreuern kommunizieren, sich über ihre aktuelle Portfoliozusammensetzung informieren und ihre Depotberichte abrufen.

Das Online-Portal bietet den Kunden des Metzler Private Banking nutzerfreundlich gestaltete Funktionen. Die Kunden können Informationen zu ihrer Anlagestrategie rund um die Uhr abrufen sowie Daten und Wertentwicklung ihres Portfolios in interaktiven Chartdarstellungen einsehen. Außerdem bietet die Postbox den Nutzern die Möglichkeit, mit ihren Kundenbetreuern unter hohen Sicherheitsstandards zu kommunizieren, da die Nachrichtenfunktion speziell für den Austausch von sensiblen Daten konzipiert ist – ein großer Vorteil gegenüber der Kommunikation per E-Mail.

Wie schon im ersten gemeinsamen Projekt mit Metzler, dem Relaunch der Website der Metzler-Stiftung (www.metzler-stiftung.de), ziehen die beteiligten Mitarbeiter im Bankhaus Metzler und bei queo ein sehr positives Fazit. Auch bei der Entwicklung der Postbox haben beide Unternehmen erneut sehr eng zusammengearbeitet. „Wir freuen uns, zusammen mit queo die Postbox modernisiert zu haben. Nun haben unsere Kundenbetreuer noch mehr Zeit für das persönliche Gespräch mit unseren Kunden“, so Frank Naab, Leiter Metzler Private Banking Frankfurt.

Dank der gebündelten Kompetenzen in den Bereichen Technologie und Kommunikation verfügt queo über das entscheidende Wissen für die Entwicklung nutzerfreundlicher Plattformen. Das war für das Bankhaus Metzler der ausschlaggebende Grund, sich für die Zusammenarbeit mit queo zu entscheiden.

 

Über queo

Unter dem Dach von queo versammeln sich die Servicemarken queospark als Agentur für Markenführung und Kommunikation, queoflow als Anbieter für Individual-Softwarelösungen und IT-Consulting sowie vividot als Agentur für emotionale Live- & Eventkommunikation. Für das Unternehmen, das von Managing Director André Pinkert geführt wird, sind an den Standorten  Dresden, Hamburg und Solothurn insgesamt über 90 Mitarbeiter tätig. Zu den größten Kunden des Unternehmens zählen die AOK, Citigroup, Volkswagen, KBA und die HanseGroup. queo pflegt darüber hinaus zahlreiche Kooperationen und Forschungsprojekte mit namhaften deutschen Forschungsinstituten, der TU Dresden und weiteren Hochschulen und engagiert sich in Branchenverbänden wie z.B. dem BVDW.

Zurück