Herzlich Willkommen, liebe queos - und  fröhliche virtuelle Weihnachten!

Wir freuen uns darauf, dass wir dieses außergewöhnliche queo-Jahr auch ganz außergewöhnlich miteinander beenden werden: Mit unserer ersten digitalen Weihnachtsfeier!  

Los geht's am 18.12.2020, ab 14 Uhr.

Ja, es ist traurig, dass wir uns nicht physisch treffen können. Aber lasst uns optimistisch sein und einfach das Beste aus dieser Situation machen! Wir haben ein paar tolle Aktionen vorbereitet und wollen versuchen, heute, und trotz aller Distanz, zusammen zu sein und zu feiern. 

Damit auch alles klappt, haben wir für eure Fragen rund um das Event und kurzfristig auftretende technische Probleme einen Slack-Channel eingerichtet: #support_weihnachtsfeier 

 

Was haben wir geplant?


In den letzten Tagen habt ihr ein Päckchen nach Hause geschickt bekommen. Da ihr natürlich mit dem Auspacken ganz brav gewartet habt, solltet ihr es nun in eure Nähe stellen. Denn darin erwartet euch alles, was es für einen gemütlichen Nachmittag und Abend vor dem Bildschirm braucht. 

1. Nachmittagsprogramm 
(ca. 14.00 - 16.00 Uhr) 

Im Rahmen des Nachmittagsprogramms wollen wir zunächst gemeinsam auf dieses sehr besondere Jahr zurückblicken. André P. wird euch noch einmal zu einem gemeinsamen Rückblick mitnehmen und die Herausforderungen und schönen Momente des queo-Jahres 2020 Revue passieren lassen.

Anschließend heißt es: Teamzeit! 😊 Ihr werdet euch als Team virtuell in einem Teamchatraum treffen. Diese Zeit gestaltet jedes Team ein wenig individuell. Zum groben Rahmenablauf wissen eure Heads Bescheid.

Zum Nachmittagsprogramm treffen wir uns hier:
MS-Teams-Nachmittagsprogramm 

2. Abendprogramm 
(19.30 Uhr - open end) 

Ab 19.30 Uhr beginnt dann das Abendprogramm. Hier starten wir mit unserer diesjährigen Teamchallenge: eine virtuelle Escape@Home-Challenge. 

Im Team, bestehend aus jeweils 4 - 5 queos, löst ihr gemeinsam einen spannenden Fall. Und euer Anspruch ist es natürlich, schneller zu sein als die anderen Teams. 😊

Die Spielzeit beträgt ca. 90 Min. (es sei denn, ihr seid schneller ;)). 

Die besten 3 Teams werden natürlich gebührend gefeiert!

Alle wichtigen Infos und Links zur Challenge findet ihr hier:

Escape@Home-Challenge

Parallel öffnen wir ab 19.30 Uhr (bis open-end) die Tore zu unserem Winter“Wonder“Land.

Hier könnt ihr euch durch verschiedene virtuelle Areas bewegen. In einer Area werdet ihr gemeinsam Musik hören können, in einer anderen habt ihr die Möglichkeit, noch einmal auf das queo-Jahr in einer Bilder-Präsi zurückzublicken. 

Darüber hinaus könnt ihr euch in weiteren Areas einfach zusammenfinden und gemeinsam lachen, trinken, singen, tanzen oder wonach euch auch immer der Sinn steht. 

Zum Abendprogramm treffen wir uns wieder hier: Winter"Wonder" Land 

Wie funktioniert Wonder? 
Wir erklären es euch: How-to-wonder

Wir wünschen Euch ganz viel Spaß und viele schöne Momente!