Als internationaler Sportartikelhersteller konzentriert sich Dynafit u. a. auf leichte Bekleidung, Schuhe und Ausrüstung für Skitouren und Trailrunning. Die Trailrunning-Sommerkollektion 2021 trägt den Titel „DNA“ und besteht aus einer Frauen- und Männerkollektion. Als betreuende Agentur durften wir die Produktreihe inszenieren.

Unsere gemeinsame Antwort: Eine schnelle und dynamische Landingpage baut die gewünschte Bühne größer, wahrnehmbarer und angebotspassender als die starre Modularität eines Webshops.

Wir schufen der Kollektion und ihren Einzelprodukten eine starke und zielgruppenpassende Visualisierung außerhalb des Bestandssystem. Die separate Landingpage präsentiert die Kollektion nah an den Menschen, die sie tragen sollen: Dynamisch, leistungsstark und kraftvoll. Sie macht das explorative Entdecken von Produkthighlights möglich und liefert überzeugende Details. Und das alles unter Beibehaltung der Schnittstelle zum Webshop für eine unkomplizierte Kaufabwicklung.

Unsere Leistung für Dynafit:

  • Design-Konzept/UX/Scrollytelling und Umsetzung einer mehrsprachigen Landingpage unter Adaption des bestehenden Kollektionsdesigns sowie Visuals des Kunden
  • gleichrangige Darstellung der Kollektionsteile und Möglichkeit, nur eine der Varianten einzeln anzuzeigen
  • responsives Screendesign mit angepasstem Nutzererlebnis (Swipe-Funktion zwischen Männer- und Frauen-Kollektion)
  • Beratung und Einbindung der Microsite an die Webshop-Schnittstelle und in die allgemeine Vermarktungsstrategie des Kunden
  • SEO-Optimierung der Microsite

Durch unsere dynamische Microsite erhält die Kollektion „DNA“ eine visuell ausdrucksstarke Plattform ohne dabei den Bezug zum Webshop zu verlieren.

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Alexander Exner
Client Service Director
queo/communication
Dresden
+49 351 21 30 38 292a.exner@queo-group.com