„OHNE DICH will ich nicht leben.“ Sagt eine Krankenkasse diesen Satz, ist er lächerlich. Sagt ein geliebter Mensch so etwas, ist es glaubwürdig. Diese Erkenntnis war der Insight unserer Kampagne, die Prävention zur Herzenssache macht. Denn statt der AOK sprechen die Versicherten und bitten ihre Lieblingsmenschen, gesund zu bleiben:

„OHNE DICH ... würde niemand mehr mit mir an meinen Luftschlössern bauen.“

„OHNE DICH ... wären wir nur zehn Freunde und ein Ball.“

„OHNE DICH ... würde aus ‚mein‘ und ‚dein‘ nicht ‚unser‘.“

Zwischen zwei Lieblingsmenschen gibt es keine schöneren Aussagen. Sie wecken den Wunsch, gesund zu bleiben: für die, die ihnen nahe stehen und für all das, was das Leben besonders macht.

Mit diesem emotionalen Aufhänger regt die AOK glaubwürdig an, die Vorsorgeleistungen zu nutzen und das Leben zu genießen: „Für Ihre Lieblingsmenschen! Sagen Sie: Bitte bleib gesund!“

Unsere Leistung für die Kampagne „OHNE DICH“:

  • Leitidee und Kampagnenkonzept
  • Kreation aller Kommunikationsmaterialien mit Text 
  • Erstellung von 20 Motiven (Microsite, Postkarten, Anzeigen, etc.)
  • Mediaplanung und Onlinevermarktung
    Reporting

Für „OHNE DICH“ ernteten wir zweimal Gold und einmal Silber bei den German Stevie® Awards.

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf!

Alexander Exner
Alexander Exner
Client Service Director
queo/communication
Dresden
+49 351 21 30 38 292a.exner@queo-group.com