Geballtes Wissen geht in die zweite Runde
Unsere Webinare nach der Sommerpause
Horizont erweitern oder einfach mal in andere Fachbereiche eintauchen? Dann bist du bei uns genau richtig. Zum 20-jährigen Jubiläum haben wir uns etwas ganz Besonderes ausgedacht: eine umfangreiche und vielseitige Webinarreihe. Themen so bunt wie queo selbst. Hier wird jeder fündig.
AI-Design Tools und Demos - Rico Loschke
Im zweiten Teil zeigen wir verschiedene AI Design Tools unterschiedlicher Komplexitätsstufen in der Anwendung. Wir demonstrieren, wie diese schnell und effektiv in kreativen Prozessen eingesetzt werden können. Zum Abschluss des Webinars bieten wir eine Q&A Session an, in der wir Raum geben für offene Fragen und den gemeinsamen Austausch.
Zur AnmeldungEffiziente Video- und Filmproduktion - György Csali
Wie bleiben Ihre Film- und Videoprojekte im Budget? Dieses Webinar gibt Einblicke in smarte Planungsansätze, die versteckte Kostentreiber minimieren und Produktionskosten senken. So gelingt es, hochwertige Filme zu erstellen – mit maximaler Effizienz und ohne Kompromisse.
Zur AnmeldungSmarte KI Workflows für Content & Marketing - Rico Loschke
Das Webinar „Smarte Workflows für Content & Marketing“ von Rico Loschke bietet praxisnahe Einblicke in die effektive Nutzung von KI-Assistenten und Marketing-Tools. Ziel ist es, Content-Ersteller und Marketing-Fachleute dabei zu unterstützen, ihre täglichen Aufgaben durch clevere Workflows zu vereinfachen und teilweise zu automatisieren.
Zur AnmeldungStrategische Marketing Budgetplanung - Bernhard Kelz
Hier steht die optimale Nutzung des Marketingbudgets im Mittelpunkt. Ganz nach dem Motto: Wir werfen Sie in Zukunft weniger Geld zum Fenster raus? Wir zeigen auf wie herkömmliche Budgetierungsansätze, die oft auf den Vorjahreswerten basieren, durch eine Ausrichtung an strategischen Zielen ersetzt werden können. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf dem Controlling: Sie erfahren welche KPIs und Evaluationsmodelle sinnvoll sind und wie man Daten korrekt interpretiert.
Zur AnmeldungMarke in der virtuellen Welt- Severin Taranko
Hier zeigen wir, wie Marken durch den Einsatz dieser Technologien in eine neue Dimension transportiert werden können, um ein tiefgehendes, immersives Markenerlebnis zu schaffen. Wir zeigen auf wie führende Unternehmen diese Technologien bereits nutzen, um ihre Markenpräsenz zu verstärken. Dabei beleuchten wir die wichtigsten Aspekte: von der technischen Umsetzung über die kreative Gestaltung bis hin zur emotionalen Ansprache der Zielgruppe.
Zur AnmeldungSo geht räumliches Storytelling - Conrad Schneider
Hier zeigen wir, wie Marken durch fesselndes Interaction- und Spatial Experience Design ein neues Level erreichen. Von interaktiven Marketingtools, immersiven Showrooms und räumlichem Storytelling bis hin zu umfassenden Messeständen und Ausstellungen bieten wir ein breites Spektrum an kreativen Inszenierungen.