Horizont erweitern oder einfach mal in andere Fachbereiche eintauchen? Dann bist du bei uns genau richtig. Zum 20-jährigen Jubiläum haben wir uns etwas ganz Besonderes ausgedacht: eine umfangreiche und vielseitige Webinarreihe. Themen so bunt wie queo selbst. Hier wird jeder fündig.

Unsere Webinare im Überblick

24.10. 13 Uhr - AI Tools und Demos

05.11. 13 Uhr - Effiziente Video- und Filmproduktion

12.11. 13 Uhr - Smarte KI Workflows für Content & Marketing

19.11. 13 Uhr - Strategische Budgetplanung im Marketing

26.11. 13 Uhr - Markenerlebnis mal anders: Marke in der virtuellen Welt

03.12. 13 Uhr - Markenerlebnis mal anders: So geht räumliches Storytelling

Rico Loschke sitzt am Schreibtisch an seinem Rechner und schaut über seine Schulter

AI-Design Tools und Demos - Rico Loschke

Im zweiten Teil zeigen wir verschiedene AI Design Tools unterschiedlicher Komplexitätsstufen in der Anwendung. Wir demonstrieren, wie diese schnell und effektiv in kreativen Prozessen eingesetzt werden können. Zum Abschluss des Webinars bieten wir eine Q&A Session an, in der wir Raum geben für offene Fragen und den gemeinsamen Austausch.

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Effiziente Video- und Filmproduktion - György Csali

Wie bleiben Ihre Film- und Videoprojekte im Budget? Dieses Webinar gibt Einblicke in smarte Planungsansätze, die versteckte Kostentreiber minimieren und Produktionskosten senken. So gelingt es, hochwertige Filme zu erstellen – mit maximaler Effizienz und ohne Kompromisse.

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farbenfrohes KI generiertes Bild einer Frau im Profil mit geometrischen Elementen

Smarte KI Workflows für Content & Marketing - Rico Loschke 

Das Webinar „Smarte Workflows für Content & Marketing“ von Rico Loschke bietet praxisnahe Einblicke in die effektive Nutzung von KI-Assistenten und Marketing-Tools. Ziel ist es, Content-Ersteller und Marketing-Fachleute dabei zu unterstützen, ihre täglichen Aufgaben durch clevere Workflows zu vereinfachen und teilweise zu automatisieren.

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Strategische Marketing Budgetplanung - Bernhard Kelz

Hier steht die optimale Nutzung des Marketingbudgets im Mittelpunkt. Ganz nach dem Motto: Wir werfen Sie in Zukunft weniger Geld zum Fenster raus? Wir zeigen auf wie herkömmliche Budgetierungsansätze, die oft auf den Vorjahreswerten basieren, durch eine Ausrichtung an strategischen Zielen ersetzt werden können. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf dem Controlling: Sie erfahren welche KPIs und Evaluationsmodelle sinnvoll sind und wie man Daten korrekt interpretiert.

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Severin Taranko erklärt etwas und gestikuliert dabei mit den Händen

Marke in der virtuellen Welt- Severin Taranko

Hier zeigen wir, wie Marken durch den Einsatz dieser Technologien in eine neue Dimension transportiert werden können, um ein tiefgehendes, immersives Markenerlebnis zu schaffen. Wir zeigen auf wie führende Unternehmen diese Technologien bereits nutzen, um ihre Markenpräsenz zu verstärken. Dabei beleuchten wir die wichtigsten Aspekte: von der technischen Umsetzung über die kreative Gestaltung bis hin zur emotionalen Ansprache der Zielgruppe.

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So geht räumliches Storytelling - Conrad Schneider

Hier zeigen wir, wie Marken durch fesselndes Interaction- und Spatial Experience Design ein neues Level erreichen. Von interaktiven Marketingtools, immersiven Showrooms und räumlichem Storytelling bis hin zu umfassenden Messeständen und Ausstellungen bieten wir ein breites Spektrum an kreativen Inszenierungen.

Bei Fragen wenden Sie sich gern an

Antonia Herbst
Marketing Manager
Dresden
+49 351 21 30 38 0 marketing@queo-group.com