In Zusammenarbeit mit neongrau haben wir die immersive Lernplattform „ScienceKids: Gesundheit entdecken“ für die AOK Baden-Württemberg erarbeitet. Dort finden wissbegierige Schüler*innen Lernspiele und explorative 3D-Modelle, die spannende Inhalte von stumpfer Theorie in ein spielerisches Lernerlebnis umwandeln.

Gemeinsam mit den Kolleg*innen von neongrau haben wir zunächst ein multimediales Konzept mit visuell ansprechendem Screendesign erdacht, welches für Kinder schnell greifbar ist. Auf dessen Basis entwickelten wir eine interaktive Plattform, die auf verschiedenen Endgeräten zugänglich ist und durch ihre flexible technische Struktur nachhaltig gepflegt werden kann. Aktuell umfassen die Lerninhalte auf „ScienceKids: Gesundheit entdecken“ die Themen Anatomie & Physiologie und Energie & Energiewandel. Sie wurden in Zusammenarbeit mit Lehrenden erstellt und werden kontinuierlich ergänzt.

Wir bedanken uns bei neongrau und der AOK Baden-Württemberg für die erfolgreiche Kooperation und die Möglichkeit, Unterrichtsinhalte für Kinder digital und spielerisch erlebbar zu machen.

Mehr über das Projekt erfahren Sie hier.