queo und AOK Sachsen-Anhalt gehen in eine neue Runde

Wir sind gekommen um zu bleiben.

Der Etat ist verdeitigt!

Zusammenarbeit für weitere vier Jahre – wir konnten unsere Position verteidigen und haben beim Pitch der AOK Sachsen-Anhalt im Juni überzeugt! Wir bleiben Leadagentur und betreuen auch weiterhin „deine-gesundheitswelt.de“.

Ein kleiner Rückblick: 2015 startet die Zusammenarbeit zwischen der AOK Sachsen-Anhalt und queo. Begonnen hat alles mit der Betreuung des Digital- und Social-Media-Etats. Die gemeinsame Arbeit hat sich weiter vertieft, bis wir 2019 dann Leadagentur wurden. Von da an wurde die Kommunikation und vor allem „Deine Gesundheitswelt“ komplett neu aufgebaut und wird seitdem kontinuierlich von uns weiterentwickelt.

Ein paar Highlights gefällig?

Und wie geht es weiter?

Nachdem die strategische Neuausrichtung der letzten Jahre Früchte getragen hat, konzentrieren queo und die AOK Sachsen-Anhalt sich für die nächsten vier Jahre auf weiterführende, größere Ziele: die Gesundheitskasse wird weiter als Begleiterin in allen Gesundheitsfragen etabliert, die Marktführerschaft wird ausgebaut und die Gesundheitswelt entwickelt sich zur digitalen Plattform, die Heimat der Kommunikation ist und die Customer Journey mit Angeboten, Leistungen und Services noch zugänglicher macht. Das große Ziel? Die AOK Sachsen-Anhalt als DIE digitale Gesundheitskasse positionieren! Dafür starten wir die neue Runde mit einem Full-Funnel-Mindset, mit einem datengetrieben kommunikativen Fokus auf Wechsel, Service und Leistung.

Dieser Aufgabe stellen wir uns mit geballter Power. Denn die zwei Mandate machen es möglich, unser volles Potential auszuschöpfen und Kommunikation und Technologie zusammen zu bringen. Denn wie beide Mandate, sind diese Aspekte untrennbar miteinander verbunden.

Wir bedanken uns bei der AOK Sachsen-Anhalt für das andauernde Vertrauen und freuen uns auf die nächsten Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit.