queo gewinnt gemeinsam mit AOK Sachsen-Anhalt bei Europas größtem Content Marketing Wettbewerb - und hat weiterhin Chancen auf Gold

Seit 19. Mai ist es mit der Veröffentlichung der Shortlist des Best of Content Marketing (BCM) Awards offiziell: Das Gesundheitsportal deine-gesundheitswelt.de der AOK Sachsen-Anhalt holt mindestens einen Silber-Award in der Kategorie Content Plattform.

Mit rund 700 Einreichungen ist der Best of Content Marketing Award der größte Wettbewerb für inhaltsgetriebene Unternehmenskommunikation in Europa. Seit 2003 verleiht das CMF die Auszeichnung zusammen mit seinen Medienpartnern HORIZONT und CP Monitor.

In vertrauensvoller Zusammenarbeit zum gemeinsamen Ziel

Seit 2019 arbeiten wir gemeinsam mit der AOK Sachsen-Anhalt an der Vision einer Website, die umfangreiche Informationen und Interaktionsmöglichkeiten für Versicherte und potenzielle Versicherte zur Verfügung zu stellen. Seit dem Launch im Juni 2020 betreiben und optimieren wir zusammen das Portal.

Das ambitionierte Ziel von deine-gesundheitswelt.de: Den unterschiedlichen Bedürfnissen aller Nutzenden bestmöglich entgegenzukommen. Ob sie sich nun für Leistungen interessieren, Service in Anspruch nehmen, sich versichern wollen oder in eine Magazinwelt mit regionalen, saisonalen und modernen Gesundheitsinhalten eintauchen möchten. Das Portal bietet all das klar strukturiert, übersichtlich und leicht verständlich aufbereitet. Und das wird sehr gut und gerne angenommen. Über 520.000 Menschen besuchten die Seite bisher - und auch die BCM-Jury überzeugte der Mix aus Krankenkassen-Content und Inhalten mit gesundheitlichem Mehrwert.

"Wir sind sehr stolz, dass wir bereits jetzt diese Anerkennung bekommen", sagt Alexander Exner, Account Manager bei queo für die AOK Sachsen-Anhalt. "Wir stehen mit der Gesundheitswelt erst noch am Anfang, die Auszeichnung zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind".

"Unsere deine-gesundheitswelt.de ist zu einer Plattform gewachsen, die auf sämtliche Fragen rund um die Gesundheit Antworten gibt. Der Internetauftritt vereint hochwertigen Content mit interaktiven Online-Services. Genau dieser Mix aus Information, Service und Mehrwert ist es, was die Seite ausmacht", ergänzt Wilfried Ziemer, Leiter der Stabsstelle Produkt und Marke der AOK Sachsen-Anhalt.

Virtuelle Preisvergabe am 17. Juni 

Die Hauptrunde der Verleihung 2021 steht noch bevor. Bei einer virtuellen Preisvergabe am 17. Juni kürt die BCM-Jury pro Kategorie einen Goldpreisgewinner. Auch hier sind queo und die AOK Sachsen-Anhalt mit ihrer Gesundheitswelt noch im Rennen, um aus ihrem Silber-Award einen Gold-Award zu machen.